Geschäftsidee für Direktvermarkter: Touristen mit Reisemobilen
Die „Grüne Zwiebel“ bringt sie zusammen: Reisemobilisten, unterwegs in ihren Unterkünften auf Rädern, und landwirtschaftliche Betriebe mit Direktvertrieb. Als Markenzeichen symbolisiert die „Grüne Zwiebel“ ein neuartiges Konzept, das Landwirte und Weinbauern in Deutschland unterstützen soll, zusätzliche Einkommensmöglichkeiten zu erschließen.
- Veröffentlicht am
Vor allem der Verkauf selbst erzeugter landwirtschaftlicher und sonstiger Produkte, aber auch weiterer Angebote wie Urlaub auf dem Bauernhof und hauseigene Gastronomie sind bereits weit verbreitet. Die neue Zielgruppe heißt jetzt: Reisemobilisten. Als „Gastgeber“ stellt man mindestens einen, je nach Möglichkeit auch mehrere Stellplätze für Wohnmobile zur Verfügung. Für einen Zeitraum von bis zu 24 Stunden haben die Gäste die Möglichkeit, kostenlos und ohne finanzielle Verpflichtung ihr Reisemobil auf einem speziell gekennzeichneten Platz des beteiligten Weingutes oder landwirtschaftlichen Betriebes zu parken. Man muss nicht am Straßenrand, auf öffentlichen Parkplätzen oder auf überfüllten Autobahn-Rastplätzen übernachten, sondern kann...