Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Geschäftsidee für Direktvermarkter: Touristen mit Reisemobilen

Die „Grüne Zwiebel“ bringt sie zusammen: Reisemobilisten, unterwegs in ihren Unterkünften auf Rädern, und landwirtschaftliche Betriebe mit Direktvertrieb. Als Markenzeichen symbolisiert die „Grüne Zwiebel“ ein neuartiges Konzept, das Landwirte und Weinbauern in Deutschland unterstützen soll, zusätzliche Einkommensmöglichkeiten zu erschließen.
Veröffentlicht am
Vor allem der Verkauf selbst erzeugter landwirtschaftlicher und sonstiger Produkte, aber auch weiterer Angebote wie Urlaub auf dem Bauernhof und hauseigene Gastronomie sind bereits weit verbreitet. Die neue Zielgruppe heißt jetzt: Reisemobilisten. Als „Gastgeber“ stellt man mindestens einen, je nach Möglichkeit auch mehrere Stellplätze für Wohnmobile zur Verfügung. Für einen Zeitraum von bis zu 24 Stunden haben die Gäste die Möglichkeit, kostenlos und ohne finanzielle Verpflichtung ihr Reisemobil auf einem speziell gekennzeichneten Platz des beteiligten Weingutes oder landwirtschaftlichen Betriebes zu parken. Man muss nicht am Straßenrand, auf öffentlichen Parkplätzen oder auf überfüllten Autobahn-Rastplätzen übernachten, sondern kann...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.