Vion
Aus drei mach´ vier
Der Fleischhersteller Vion spürt unter Corona veränderte Ernährungsgewohnheiten und nimmt den Einzelhandel stärker in den Blick.
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Vion will auf der Grundlage der neuen Strategie „Building Balanced Chains“ weiterhin an neuen Lieferketten in den Niederlanden und in Deutschland arbeiten, teilt das Unternehmen mit. Im Jahr 2020 hat der Hersteller deshalb die Organisation innerhalb des Konzerns von drei Divisionen auf vier Geschäftseinheiten umgestellt: Schwein (Pork), Rind (Beef), Gastro (Food Service) und Einzelhandel (Retail). Neu ist das Einzelhandelsgeschäft, das sich mit Innovationen, pflanzlichen Eiweißprodukten und Fleischprodukten beschäftigt, heißt es im Ausblick für das laufende Geschäftsjahr. Man isst nicht mehr auswärts, sondern zu Hause Das Coronavirus (COVID-19) sorge gegenwärtig für große Unsicherheit. Die Corona-Krise ruft eine umfassende Veränderung in...