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Neues Werbekonzept für Conference-Birnen

Das niederländische Unternehmen The Greenery hat auf der Grünen Woche in Berlin mit einem neuen Werbekonzept für Birnen aufhorchen lassen. Im Fokus stand dabei die Conference Birne, die als 2inOne vorgestellt wurde. Das Konzept basierte dabei auf den zwei Genussmöglichkeiten von Birnen: einerseits knackig und frisch, andererseits süß und saftig bei längerer Reife.

Veröffentlicht am
Die flaschenförmige Frucht ist in beiden Reifegraden eine Gaumenfreude und spricht mit ihrer Doppellinie ganz verschiedene Konsumentengruppen an. Auf der Grünen Woche waren dabei die Verbraucher zur Verkostung und damit zur Feststellung ihre "persönlichen Birnentyps" geladen. Der Sortenklassiker, der aus England stammt, wird üblicherweise grün geerntet und hellt mit der Zeit grüngelb auf. Der Nachreifeprozess beginnt erst nach der Auslagerung. Wird die Frucht im Konsumentenhaushalt weiterhin kühl gelagert, bleibt sie bis zu zehn Tage noch knackig und frisch. Wer Birnenschmelz mag und sie lieber süß und saftig liebt, lagert die Früchte bei Raumtemperatur weiter. Diese beiden Genussmöglichkeiten spiegeln sich in einem Produktsticker, aber...
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