Apfelsorten
Kanzi startet in zehnte Vermarktungssaison
Seit der Markteinführung vor zehn Jahren ist Kanzi mit steigenden Tonnagen und gewachsenem Interesse am Markt. "Wir haben es in dieser kurzen Zeit von null zu den Top-Drei-Marken geschafft. Das ist der Beweis, dass der Apfel von Einzelhandel und Verbrauchern weltweit geschätzt wird", berichtet Urs Luder, Geschäftsführer des GKE-Clubs. Die Qualität der diesjährigen Ernte, sowohl in Europa wie in den USA, dürfte die Kunden erneut überzeugen.
- Veröffentlicht am

Unterstützt wird der Handel beim Absatz durch eine umfassende Marketing-Kampagne, bestehend aus Aktivitäten am Verkaufsort, Radio, Werbung und über Social Media-Kanäle. Gleichzeitig wächst die Menge aus der südlichen Hemisphäre. Das hält den Apfel über die Saison hinweg länger im Regal als bislang, was vom Einzelhandel geschätzt wird, wie Urs Luder erklärt. Kanzi auf dem deutschen Markt Kaum ein Verbraucher wird in dieser Saison nicht von Kanzi gehört haben. Dies liegt vor allem an den umfangreichen Marketingmaßnahmen. Erstmals gibt es in dieser Saison sogar bundesweit Radiospots zur Haupteinschaltzeit am Morgen. Mit dieser Kampagne, die in zwei Wellen geschaltet wird, werden fast 106 Millionen Kontakte erreicht. Die erste Welle...