Tante-Emma bei Rewe
Mit einer modernen Interpretation des Tante-Emma-Ladens will der Handelskonzern Rewe umweltbewusste und genussorientierte Kunden locken. Die Rewe-Tochter Biokonzept eröffnete am 25. November in Köln das erste so genannte Temma-Geschäft, eine Mischung
aus Bio-Supermarkt und Gastronomie.
- Veröffentlicht am
Temma verbinde „bewussten Konsum, Nachhaltigkeit und Gesundheit“, erklärte Christiane Speck, Geschäftsführerin von Biokonzept, aus Anlass der Eröffnung des Marktes im Stadtteil Bayenthal. Die Testphase für den Bio-Markt soll für ein Jahr laufen, erst danach will Rewe über die Eröffnung von Filialen in anderen Städten entscheiden. Mit dem Temma-Konzept will die Rewe Gruppe nostalgische Gefühle der Kunden ansprechen: Wie früher in kleinen Nachbarschaftsläden oder Markthallen werden Käse, Antipasti, Fleisch und Wurst an Bedientheken angeboten, die persönliche Ansprache des Kunden soll im Vordergrund stehen. Von der Größe hat der Kölner Supermarkt wenig mit einem Tante-Emma-Laden gemein: Auf 800 Quadratmeter Fläche werden...