Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Fettarm im Trend

Fettarme Milch wird in Deutschland immer mehr getrunken. So ist die Nachfrage nach Milch mit höherem Fettgehalt gesunken, während sich das Kaufinteresse für fettreduzierte Varianten erhöht hat, teilte die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) mit.
Veröffentlicht am
Gleiches gilt auch für andere Molkereiprodukte wie Joghurt und Butter. Bei Käse allerdings lässt sich keine ausgeprägte Tendenz zu niedrigeren Fettgehalten beobachten. Bei Frischmilch liegt der Anteil der Variante mit 1,5 Prozent Fett laut ZMP bei 35 Prozent. Vor zehn Jahren noch habe er noch zwischen 18 Prozent und 20 Prozent. Bei H-Milch dominiert das teilentrahmte Angebot bereits seit langem. Bis 2005 hat es sich nochmals auf 68 Prozent erhöht. Auch bei anderen Milchprodukten geht der Trend zu fettarmen Varianten. Joghurt beispielsweise mit einem Fettgehalt von maximal 0,2 Prozent hat derzeit einen Anteil von 17 Prozent am Gesamtmarkt, verglichen mit 14 Prozent im Jahr 2003.
Weiterlesen mit unserem...
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.