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Debatte über Absatzförderung bei Milch

Der Vorstandsvorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Dr. Karl-Heinz Engel, hält image- und absatzfördernde Gemeinschaftsaktionen von Molkereien nicht nur im Export, sondern auch im deutschen Heimatmarkt für sinnvoll.
Veröffentlicht am
Beim Milchpolitischen Frühschoppen seines Verbandes erklärte Engel, für einzelne Bereiche könne er sich ein Anknüpfen an frühere Aufgaben der CMA vorstellen. So betrachtet er beispielsweise die Ernährungsaufklärung in Schulen, das Essverhalten der Deutschen und das Thema Nachhaltigkeit als Bereiche, wo Imageförderung künftig ansetzen sollte. Für die Ausfuhrförderung hat sich die Export-Union für Milchprodukte der „German Export Association for Food and Agriproducts“ (GEFA) angeschlossen, in der auch die übrigen Branchen der Ernährungswirtschaft untergebracht sind. Engel machte beim Milchpolitischen Frühschoppen zugleich deutlich, dass künftige Gemeinschaftsförderung für Milchprodukte nur funktioniert, „wenn wir von unseren Milcherzeugern...
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