Zweite Phase der Info-Offensive zur GAP gestartet
Der Deutsche Bauernverband (DBV) hat die zweite Phase der Info-Offensive zur GAP gestartet. Zahlreiche Aktionen und Bürgerinformationen sind bis zum Herbst geplant, teilt der DBV am 14. April 2011 in Berlin mit.
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„Nutznießer der EU-Agrarpolitik sind Verbraucher und Bauern gleichermaßen. Über die gesellschaftlichen Gewinne aufgrund der Leistungen der Bauernfamilien werden wir die Bevölkerung weiter informieren.“ Mit diesen Worten startete der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Gerd Sonnleitner, gemeinsam mit dem Vorsitzenden des DBV-Fachausschusses für Öffentlichkeitsarbeit, Präsident Joachim Rukwied, in Berlin die Informationsoffensive zur Entwicklung der Gemeinsamen EU-Agrarpolitik (GAP) für das Jahr 2011. Als erstes werden in der Osterwoche bundesweit die Kreisbauernverbände eine Plakataktion unter dem Motto „Arbeit mit Leidenschaft. Unsere Leistung ist Ihr Geld wert“ durchführen und zu Hofgesprächen einladen. Verbraucher sind...
