Wetter in Baden-Württemberg: Kühl und wechselhaft
Die Vorhersage für die Kalenderwoche 36. Heute bis Dienstag: Der Regen in Ostwürttemberg zieht allmählich nach Bayern ab, dagegen kommt im Rheintal schon ab und zu schon die Sonne raus. Nachmittags lockern die Wolken auch im restlichen Baden-Württemberg auf, es können sich aber noch vereinzelte Regenschauer bilden. Dienstag kann es wolkig oder heiter werden und tagsüber niederschlagsfrei.
Mittwoch bis Freitag: Sehr kühl, oft stark bewölkt mit teils schauerartigen Regenfällen und zeitweise böig auffrischendem Wind. Am Freitag werden die Niederschläge weniger. Samstag bis Montag: Wahrscheinlich nur vorübergehend länger freundlich. Zwar wird es wärmer, allerdings steigt mit der Wärme auch wieder das Schauer- und Gewitterrisiko an.
Prognosesicherheit: Bis Freitag sind sich die Wettermodelle im Ablauf recht einig, auch wenn die räumlichzeitliche Verteilung sowie die Menge der Niederschläge von Modell zu Modell etwas anders berechnet werden. Zum Wochenende ist die Entwicklung noch sehr unsicher, von einer raschen Erwärmung mit längeren trockenen Phasen bis zu weiterhin wechselhaft-kühlen Bedingungen ist alles möglich! (© DWD Deutscher Wetterdienst).
Ausführliche, regionsspezifische Wettervorhersagen bieten die Angebote der Service und Marketing Gesellschaft des Landesbauernverbandes (SMG). Wettervorhersagen sind im Abonnement per Fax, E-Mail oder Internet abrufbar. Ergänzend sind Unwetterwarnungen per SMS möglich. Nähere Informationen bei der SMG unter der Tel. 0711/2140-242 oder unter www.lbv-smg.de.
- Veröffentlicht am