Regionalität bedeutet Botschaft von Genuss bis Heimat
Die Vermarktung regionaler Produkte sei für die Land- und Ernährungswirtschaft eine Erfolgsgeschichte. Das sagte DBV-Präsident Joachim Rukwied bei der Eröfffnung des Fachforums "Regionale Vermarktung" am 22. Januar 2013 in Berlin.
- Veröffentlicht am
„Die Vermarktung regionaler Produkte ist für unsere Land- und Ernährungswirtschaft eine Erfolgsgeschichte. Lebensmittel aus der Region werden vom heimischen Verbraucher hochgeschätzt, genauso wie deutsche Lebensmittel im Ausland“. Dies stellte der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied, am 22. Januar 2013 auf dem gemeinsamen Forum des DBV, des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittelhandels und der Messe Berlin fest. Regionale Erzeugnisse stehen für Genuss, Geschmack, Vielfalt, Nachhaltigkeit und Heimat Regionale Erzeugnisse und regionale Vermarktung stehen für Genuss, Geschmack, Vielfalt, Nachhaltigkeit und Heimat. Gerade in der regionalen Vermarktung sind Klarheit, Wahrheit, Glaubwürdigkeit und...