Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Halbjahresbilanz zum Weinmarkt: Deutsche Weine verbessert im Rennen

Der Weinmarkt in Deutschland hat sich im ersten Halbjahr dieses Jahres positiv entwickelt, lautet die Wertung des Deutschen Weininstituts (DWI). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist der Weinabsatz demnach in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 3,1 Prozent und der Umsatz um 1,2 Prozent gewachsen.
Veröffentlicht am
Die Zahlen gehen aus der vom DWI bei der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Auftrag gegebenen Analyse der Weineinkäufe privater Haushalte hervor. Berücksichtigt sind darin Einkäufe im Lebensmittelhandel inklusive Discount sowie der Direktbezug beim Winzer. Die Deutschen und die Konkurrenz Die deutschen Anbieter konnten ihren Absatz um 2,8 Prozent und den Umsatz überdurchschnittlich um drei Prozent steigern. Ihr Marktanteil am gesamten Weinumsatz legte um rund ein Prozent auf 51,9 Prozent zu. Es folgen die Weine aus Italien (14,0 Prozent), Frankreich (13,6 Prozent) und Spanien (6,1 Prozent). Die Weine aus der „Neuen Welt“ zählten zu den Verlierern des ersten Halbjahres. Ihr Absatz ging um 4,8 Prozent und im Umsatz sogar...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.