Wetter in Baden-Württemberg: Schwülwarm mit Gewittern
Vorhersage für Woche 20. Heute: Heute und Dienstag: Heute ist es oft bewölkt mit kurzen Auflockerungen. Von Westen zieht vor allem in der Nordhälfte Baden-Württembergs schauerartiger Regen und Nieselregen durch, der bis zum Nachmittag und Abend weniger wird. In der Nacht kommt nochmals etwas Regen runter. Bis Dienstagabend wird es aber abgesehen von vereinzelten Schauern zunehmend trocken und vorwiegend in der Südhälfte scheint mitunter länger die Sonne. Es wird wärmer. Mittwoch und Donnerstag: Mittwoch noch oft freundlich, von Westen aber steigendes Schauer- und Gewitterrisiko. Richtung Bayern noch öfter trocken. Deutlich wärmer. Freitag bis Montag: Freitag noch schwül-warm mit Sonne, aber auch teils kräftigen Schauern und Gewittern. Dann deutlich kühler, oft stärkere Bewölkung und nass mit teils heftigen Regengüssen und Gewittern. Zeitweise stark windig.
Aussicht bis zum 10. Tag: Unbeständig. Prognosesicherheit: Alle Modelle sehen eine ähnliche Entwicklung der Großwetterlage. Ab Dienstag wird es wärmer, allerdings steigt auch das Schauer- und Gewitterrisiko von Westen an. Wo genau sich die Grenze zwischen freundlich und trocken sowie nass mit Gewittern befindet, darüber sind sich die Prognosen sehr uneins! Alle Modelle rechnen ab Freitag mit größeren Niederschlägen und deutlicher Abkühlung. (© DWD Deutscher Wetterdienst).
Ausführliche, regionsspezifische Wettervorhersagen bieten die Angebote der Service und Marketing Gesellschaft des Landesbauernverbandes (SMG). Wettervorhersagen sind im Abonnement per Fax, E-Mail oder Internet abrufbar. Ergänzend sind Unwetterwarnungen per SMS möglich. Nähere Informationen bei der SMG unter der Tel. 0711/2140-242 oder unter www.lbv-smg.de.
- Veröffentlicht am