Wetter in Baden-Württemberg: Frühherbstlich, aber freundlich
Wetterlage: Frühherbstlicher Hochdruckeinfluss bestimmt vorerst unser Wetter. Heute: Die teils dichte Bewölkung nördlich von Stuttgart lockert zunehmend auf. Dann heiter oder sonnig und trocken. Nachts teils klar mit örtlicher Nebelbildung. Sehr frisch. Dienstag und Mittwoch: Herbstliches Hochdruckwetter mit teils zäheren Nebel- und Hochnebelfeldern, nach deren Auflösung es meist locker bewölkt oder gebietsweise auch länger sonnig ist. Im Laufe des Mittwoch verdichtet sich die Bewölkung von Nordosten her. Noch trocken. Donnerstag bis Samstag: Weiterhin mäßig warm, jedoch leicht wechselhaft mit einzelnen, meist jedoch nur leichten Schauern. Oft auch trocken. Nachts nicht mehr so frisch. Sonntag und Montag: Von Südwestern aufkommende etwas kräftigere Niederschläge. Aussicht bis zum 10. Tag: Leicht wechselhaft und weiterhin eher mild bis warm.
Prognosesicherheit: Bis Mittwoch wird von allen unseren Wettermodellen die herbstliche Hochdrucklage berechnet. Die Kaltfront, die am Donnerstag von Nordosten heran zieht, kommt aber nicht bis in den Süden voran. So bleiben wir auf der warmen Seite und wahrscheinlich gibt es nur wenige Niederschläge. Inzwischen haben sich die Wettermodelle in der weiteren Entwicklung über das Wochenende angeglichen. (© DWD Deutscher Wetterdienst).
Ausführliche, regionsspezifische Wettervorhersagen bieten die Angebote der Service und Marketing Gesellschaft des Landesbauernverbandes (SMG). Wettervorhersagen sind im Abonnement per Fax, E-Mail oder Internet abrufbar. Ergänzend sind Unwetterwarnungen per SMS möglich. Nähere Informationen bei der SMG unter der Tel. 0711/2140-242 oder unter www.lbv-smg.de.
- Veröffentlicht am