Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Krone

Aktionsbanner für Milchbauern

Auf die schwierige Situation der Milchbauern macht Krone mit einem großen Aktionsbanner, das an einem Häckseltransportwagen angebracht ist, aufmerksam.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Der Wagen mit dem Aktionsbanner steht vor dem Krone Trainingszentrum an der Portlandstraße in Spelle.
Der Wagen mit dem Aktionsbanner steht vor dem Krone Trainingszentrum an der Portlandstraße in Spelle. Krone (Albrink)
Artikel teilen:

„Mein Tagesumsatz ist 9,10 Euro. Täglich gebe ich 35 l Milch für rund 26 Cent/Liter. Dafür soll ich gefüttert und gepflegt werden – und noch meinen Bauern ernähren. … ein Witz!“ – so lautet die Botschaft einer überlebensgroßen Milchkuh.

„Mit diesem Banner wollen wir auf die aktuelle wirtschaftliche Lage der Milchbauern hinweisen“, erläutert Bernard Krone, geschäftsführender Gesellschafter der Krone Holding. „Viele Menschen wissen nicht, welchen Preis die Landwirte für einen Liter Milch erhalten; durch die transparente Darstellung auf dem Banner begreift jeder Betrachter sehr schnell, dass die Milchproduktion momentan ein Verlustgeschäft ist. Für ein hochwertiges Lebensmittel wie Milch muss ein fairer Preis gezahlt werden, sonst können die Milchbauern nicht überleben. Das ist unsere Botschaft – und die Resonanz auf diese Aktion, die wir z.B. auch über die sozialen Netzwerke gepostet haben, ist durchweg sehr positiv.“

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.