Aktionsbanner für Milchbauern
- Veröffentlicht am
„Mein Tagesumsatz ist 9,10 Euro. Täglich gebe ich 35 l Milch für rund 26 Cent/Liter. Dafür soll ich gefüttert und gepflegt werden – und noch meinen Bauern ernähren. … ein Witz!“ – so lautet die Botschaft einer überlebensgroßen Milchkuh.
„Mit diesem Banner wollen wir auf die aktuelle wirtschaftliche Lage der Milchbauern hinweisen“, erläutert Bernard Krone, geschäftsführender Gesellschafter der Krone Holding. „Viele Menschen wissen nicht, welchen Preis die Landwirte für einen Liter Milch erhalten; durch die transparente Darstellung auf dem Banner begreift jeder Betrachter sehr schnell, dass die Milchproduktion momentan ein Verlustgeschäft ist. Für ein hochwertiges Lebensmittel wie Milch muss ein fairer Preis gezahlt werden, sonst können die Milchbauern nicht überleben. Das ist unsere Botschaft – und die Resonanz auf diese Aktion, die wir z.B. auch über die sozialen Netzwerke gepostet haben, ist durchweg sehr positiv.“
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.