Demonstrationsbetriebe für Tierschutz-Projekt gesucht
Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) sucht im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) Betriebe, die über einen Zeitraum von zwei Jahren im „Modell- und Demonstrationsvorhaben Tierschutz“ (MuD Tierschutz) mitwirken. Gesucht werden bis zu fünf Ferkelaufzuchtbetriebe und bis zu fünf Schweinemastbetriebe.
- Veröffentlicht am

Demonstrationsbetriebe vermitteln der Praxis neuste Erkenntnisse und Verfahren, die zu einer Verbesserung des Tierschutzes über das bisherige Niveau hinaus führen.
Einsendeschluss für eine Interessensbekundung ist der 5. Februar 2018.
Im Anhang sowie auf der Projekthomepage www.mud-tierschutz.de finden Sie die Bekanntmachung und die Fragebögen für Ferkelaufzucht und Schweinemast zur Interessensbekundung sowie weitere Informationen zum Gesamtvorhaben.
Interessierte Landwirte können sich bei Fragen an das Tierschutz-Kompetenzzentrum, c/o FiBL Projekte GmbH, Postfach 90 01 63, 60441 Frankfurt am Main, Besucheradresse: Kasseler Straße 1a, 60486 Frankfurt am Main, Tel.: 069-7137699-33 (Mo.-Do., 10-12 und 14-16 Uhr), E-Mail: tierschutz@fibl.org, Internet: www.fibl.org, wenden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.