Informationskampagne „Natürlich Wärme Pellets – Energie mit Zukunft“
Am 15. Mai startet eine von der Paradigma Energie- und Umwelttechnik GmbH initiierte bundesweite Informationskampagne mit dem Titel „Natürlich Wärme Pellets – Energie mit Zukunft“, die bis Ende November
2008 laufen wird. Dabei handelt es sich um eine gemeinschaftliche Pro-Pellets-Kampagne der marktführenden Pelletskesselhersteller Paradigma und ÖkoFen Forschungs- und Entwicklung m. b. H., der großen Pelletsproduzenten Schellinger KG und Westerwälder Holzpellets GmbH sowie von rund 900 ausgewählten Installationsbetrieben der SHK-Branche.
2008 laufen wird. Dabei handelt es sich um eine gemeinschaftliche Pro-Pellets-Kampagne der marktführenden Pelletskesselhersteller Paradigma und ÖkoFen Forschungs- und Entwicklung m. b. H., der großen Pelletsproduzenten Schellinger KG und Westerwälder Holzpellets GmbH sowie von rund 900 ausgewählten Installationsbetrieben der SHK-Branche.
- Veröffentlicht am
Die gemeinsamen Marketingaktivitäten sollen den vom Deutschen Energie-Pellet-Verband (DEPV) prognostizierten positiven Trend bei Pelletsheizungen, bedingt durch die im Vergleich zu fossilen Energieträgern niedrigen Kosten, gute Fördermöglichkeiten und die hervorragenden Eigenschaften von Pellets zur CO2-Einsparung, unterstützen. Kernbotschaft der an Endkunden und Fachhandwerker gerichteten Informationskampagne wird sein, dass Energie aus Holz – idealerweise in Kombination mit Sonnenenergie – der beste Weg ist, um nachwachsende Rohstoffe nachhaltig und effizient einzusetzen. Zum Auftakt der Kampagne „Natürlich Wärme Pellets – Energie mit Zukunft“ fand am 11. April in Berlin eine Pressekonferenz statt, auf der das Who’s Who der...