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DBV lobt Schweizer Lebensmittelhandel

Das Vorgehen der Schweizer Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen Migros und Coop, die den Verkaufspreis von Milch um drei Cent pro Liter gesenkt, diesen Abschlag jedoch unternehmensintern getragen und nicht auf die Schweizer Milchbauern abgewälzt haben, ist vom Deutschen Bauernverband begrüßt worden.
Veröffentlicht am
Der DBV appellierte an den deutschen Lebensmitteleinzelhandel, es den Schweizer Kollegen nachzumachen. Der Lebensmitteleinzelhandel habe auf dem Milchgipfel in Berlin ein klares Bekenntnis für den Milchstandort Deutschland ausgesprochen. Dass dieses Bekenntnis ernst gemeint gewesen sei, könnte auf diese Weise unter Beweis gestellt werden, erklärte der für Milchfragen zuständige DBV-Vizepräsident Udo Folgart. Er geht davon aus, dass in der Marge des Handels noch ausreichend Spielraum vorhanden ist, um "ein fairer Marktpartner zu sein".
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