Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Milchprodukte aus Deutschland in China gefragt

Für Milchprodukte aus Deutschland bieten sich gute Absatzmöglichkeiten in China. Das hat die CMA ermittelt und ihre Erkenntnisse im Marktreport "Lebensmittelmarkt in China - Schwerpunkt Milchprodukte und Babynahrung" zusammengefasst.
Veröffentlicht am
Aufgrund der jüngsten Lebensmittelskandale in Fernost reagieren die chinesischen Verbraucher laut CMA zunehmend verunsichert und wenden sich vermehrt ausländischen Qualitätsprodukten zu. Obwohl diese grundsätzlich teurer seien als chinesische Erzeugnisse und die Preise für Lebensmittel in den vergangenen Jahren zudem stark gestiegen seien, wachse der Lebensmittelmarkt in beinahe allen Produktbereichen kontinuierlich. Während chinesische Hersteller traditionell große Teile des Milch- und Joghurt-Sortiments dominierten, würden Käse und Sahne, Süßwaren und Snacks sowie Babynahrung mehrheitlich von internationalen Herstellern importiert. Dabei zeigten sich die Konsumenten einerseits preissensibel, andererseits aber sehr qualitätsbewusst. Im...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Wöchentlich alles Aktuelle aus der Branche lesen
  • Alle Ausgaben bequem nach Hause geliefert
14,- EUR / 6 Wochen
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.