Milchprodukte aus Deutschland in China gefragt
Für Milchprodukte aus Deutschland bieten sich gute Absatzmöglichkeiten in China. Das hat die CMA ermittelt und ihre Erkenntnisse im Marktreport "Lebensmittelmarkt in China - Schwerpunkt Milchprodukte und Babynahrung" zusammengefasst.
- Veröffentlicht am
Aufgrund der jüngsten Lebensmittelskandale in Fernost reagieren die chinesischen Verbraucher laut CMA zunehmend verunsichert und wenden sich vermehrt ausländischen Qualitätsprodukten zu. Obwohl diese grundsätzlich teurer seien als chinesische Erzeugnisse und die Preise für Lebensmittel in den vergangenen Jahren zudem stark gestiegen seien, wachse der Lebensmittelmarkt in beinahe allen Produktbereichen kontinuierlich. Während chinesische Hersteller traditionell große Teile des Milch- und Joghurt-Sortiments dominierten, würden Käse und Sahne, Süßwaren und Snacks sowie Babynahrung mehrheitlich von internationalen Herstellern importiert. Dabei zeigten sich die Konsumenten einerseits preissensibel, andererseits aber sehr qualitätsbewusst. Im...