Hauk: Bauernhof-Brunch als gelungenes Beispiel der Eigenvermarktung
Der Trend zur regionalen Produkten und das Interesse der Menschen an der Herkunft und Qualität wachse mehr und mehr. Diese Entwicklung griffen Landwirte durch ihren 'Bauernhof-Brunch' auf. Die 'Slow Food' als Lobby für den guten Geschmack und Produkte aus der Region sei deshalb die ideale Plattform, um für das Bauernhoffrühstück zu werben. Das sagte der baden-württembergische Minister für Ernährung und Ländlichen Raum, Peter Hauk, am Samstag, 4. März 2009, auf der Messe "Slow Food" in Stuttgart.
- Veröffentlicht am
"Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen Lebensmittelproduzenten und somit unsere Landwirte Wege finden, ihre Produkte in einem besonderen Rahmen zu präsentieren, um vorhandene Kunden zu halten und Neue dazuzugewinnen. Der Bauernhof-Bruch ist ein gelungene, innovative Lösung", erklärte der Landwirtschaftsminister. Im Sommer laden rund 168 landwirtschaftliche Betriebe zum Brunch auf dem Bauernhof ein In den fünf PLENUM Regionen, dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb, den sieben Naturparken und fünf weiteren Landkreisen findet in diesem Jahr zum wiederholten Male das landesweite Frühstück/Brunch auf dem Bauernhof statt. An verschiedenen Terminen im Sommer laden rund 168 landwirtschaftliche Betriebe zum Frühstück/ Brunch...