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Vom Jutebeutel zum Jutetee

Eine ganz schön jute Idee

Das Start-up Intertrop wollte eigentlich den Verpackungsmarkt plastikfrei machen. Ganz nebenbei haben die drei Gründer dabei womöglich das Superfood von morgen entdeckt.
Veröffentlicht am
Julian Kofler kümmert sich vor allem um den Vertrieb des neuen Supertees.
Julian Kofler kümmert sich vor allem um den Vertrieb des neuen Supertees.Kristin Dally
Jute? Da denken die einen wohl an die Jutebeutel der Siebziger- und Achtzigerjahre mit Aufschriften wie „Atomkraft? Nein danke!" oder „Jute statt Plastik". Andere haben einen Jutebeutel-behängten, bunte Socken tragenden Hipster vor Augen. Nicht so Julian Kofler, Mizanur Rahman und Julian Börner. Die denken bei Jute an Superfood und faire Anbaubedingungen – eben eine leckere Tasse von ihrem Jutetee. Manch einer wird wohl die Befürchtung haben, dass Jutetee ähnlich schmeckt wie Jutebeutel riechen: eher muffig, etwas streng. Weit gefehlt! Zwar hat der Tee einen unverkennbaren Eigengeschmack, der erinnert aber eher an Kräuter-, Brennnessel- oder Matetee. Erwerben kann man ihn für fünf bis sechs Euro in vielen Weltläden im Stuttgarter Umkreis,...
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