ExpoDirekt mausert sich zum Branchentreffpunkt
Bits und Bytes für den Wochenmarkt
Interessante Zukaufprodukte und die zunehmende Digitalisierung in der Direktvermarktung dies waren die Kernthemen der ExpoDirekt, die am 22. und 23. November bereits zum 8. Mal zeitgleich mit der Spargel- und Erdbeermesse ExpoSE in Karlsruhe stattfand.
- Veröffentlicht am
Findet eine Kartoffel ohne mobile Datenübertragung überhaupt noch den Weg aus der Erde? Diese Frage stellt sich beim Schlendern durch die Messehallen. Moderne Waagen zur Ernteerfassung und Registrierkassen übermitteln ihre Daten via Mobilfunknetz an den Betriebsleiter, der wiederum seine Produkte im Internet präsentiert. Der Kunde von heute hat die passende App, die ihm den kürzesten Weg zum nächsten Hofladen anzeigt; in Kürze kann dieser seinen Einkauf auch bereits online vorbestellen und mit dem entsprechenden Code auf seinem Handy auch außerhalb regulärer Öffnungszeiten aus einem Automaten ziehen. „Den Trend zum regionalen Einkauf halten wir für unterstützenswert", betont Dominik Biss, der in diesem Jahr gemeinsam mit Fabian Mehn die...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Ort ändern
Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.