Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verbrauchertrends fordern Direktvermarkter heraus

Die Unberechenbaren

Nahversorger und Freizeitpark, Seelsorgezentrum und Abenteuerspielplatz, Ersatz für Gastronomie, Fitnessstudio und mitunter sogar für Kino und Theater – spätestens zu Lockdown-Zeiten zeigte sich: Direktvermarkter können deutlich mehr sein als nur Lebensmittelhändler. Die Bedürfnisse in der Gesellschaft werden immer komplexer – Landwirte sind in ihrer Kreativität und Kommunikationsfähigkeit gefragt.
Veröffentlicht am
.
.
Die heutige Gesellschaft zeigt im Grunde zwei gegenläufige Trends: Es gibt eine Entwicklung immer weiter weg von der Natur – und einen Bewegung zurück zur Natur. Gerade die junge Generation im städtischen Umfeld hegt häufig den Wunsch, sich gesund und nachhaltig zu ernähren und einen unmittelbaren Bezug zur Lebensmittelproduktion aufzubauen. Menschen, die diesem Trend folgen, ernähren sich oftmals vegetarisch oder vegan, pflegen Kontakte zu lokalen Bauern und pflanzen mitunter selbst Obst und Gemüse an – auf dem Balkon, im eigenen Garten oder in gemeinschaftlichen Projekten. Gegenläufige Trends Zeitgleich entsteht eine kontrollierte, von unmittelbaren Natureinflüssen möglichst isolierte Welt. Hier wird an synthetischem Fleisch geforscht,...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.