Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Krisenkommunikation im landwirtschaftlichen Betrieb

Was tun in der Krise?

Immer wieder kommt es in Unternehmen zu Ereignissen, die sich zu regelrechten Krisen entwickeln. Unwetter oder finanzielle Probleme sind das Eine. Krisen, die durch Kunden, Medien oder Bürger ausgelöst werden, das Andere. Wichtig ist es, in der Krise richtig zu kommunizieren. So kann erheblicher Schaden vom Unternehmen abgewendet werden. 
Veröffentlicht am
Wenn die Journalisten auf dem Hof stehen, heißt es immer erst einmal: Schweigen ist Gold!
Wenn die Journalisten auf dem Hof stehen, heißt es immer erst einmal: Schweigen ist Gold!AGRAR-PRESS
Ganz unerwartet kam die Krise auf dem Milchviehbetrieb im Großraum Stuttgart. Seit Jahren engagiert sich der Betrieb in der Öffentlichkeitsarbeit. Ob Tag des offenen Hofes oder Führungen über den Betrieb: Man zeigt gern, was man kann. So ist es keine Frage, sich auch für Schulklassen zu engagieren. Regelmäßig kommen Schülerinnen und Schüler auf den Betrieb. Es war also selbstverständlich, Grundschüler und Lehrerin herzlich zu empfangen und bereitwillig Stall und Hof zu zeigen. Dass dann wenige Tage später das Veterinäramt auf dem Hof stand mit entsprechend neugierigen Lokaljournalisten konnte keiner ahnen. Doch was tun, wenn genau dieser Fall eintritt? Mit den Journalisten sprechen und versuchen, die Sache gleich vor Ort zu klären? Oder...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
  • 6 Ausgaben zum Vorteilspreis kennenlernen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im digitalen Heftarchiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
14,- EUR / 6 Wochen
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.