
ABPA stellt neue Nachhaltigkeitskampagne in Köln vor
Der brasilianische Verband ABPA präsentierte sich auf der Anuga und stellte eine neue internationale Nachhaltigkeits-Kampagne vorgestellt.
von DGS Redaktion Quelle ABPA erschienen am 18.10.2024Auf der weltgrößten Lebensmittelmesse Anuga in Köln hat die Brazilian Association of Animal Protein (ABPA) die zweite Phase ihrer internationalen Kampagne „Good Food – Sustainable Protein“ vorgestellt. Der brasilianische Verband ABPA vertritt über 140 Unternehmen und Organisationen aus der brasilianischen Geflügel- und Schweinefleischindustrie, die zusammen einen Exportwert von mehr als 8 Milliarden US-Dollar pro Jahr erwirtschaften. Die 2021 gestartete Kampagne zielt darauf ab, die nachhaltigen Praktiken in der brasilianischen Geflügel- und Schweinefleischproduktion hervorzuheben.
Online-Portal als zentrale Informationsplattform
„Die brasilianische Fleischwirtschaft gilt als Vorreiter in der Nutzung von Innovationen und Technologien, um effizienter zu arbeiten und den Ressourcenverbrauch zu reduzieren. In ganz Brasilien wurden dafür zahlreiche Initiativen ins Leben gerufen, die wir nun mit dieser Kampagne der Welt vorstellen wollen“, so der ABPA-Präsident Ricardo Santin bei der Präsentation auf der Anuga.
Kernstück der Kampagne ist ein neues Online-Portal, das nachhaltige Initiativen der brasilianischen Fleischwirtschaft präsentiert. Das Portal ist wie eine Nachrichtenplattform aufgebaut und in zwei Sprachen verfügbar: auf Portugiesisch unter www.proteinasustentavel.com.br und auf Englisch unter www.braziliansustainableprotein.com.
Dort finden sich Fallstudien und Informationen zu den Bereichen Geflügel, Schweinefleisch, Eier, Genetik und Entenhaltung in Brasilien. Das Portal wird regelmäßig mit neuen Artikeln, Videos und Informationen zu Umweltprojekten und sozialen Initiativen aktualisiert. Die Inhalte der Kampagne werden auch über die sozialen Medien verbreitet.