Vier Tage alles bio
Frische, Internationalität und Innovationskraft zeichnen die Biofach (15. bis 18. Februar) in Nürnberg als Weltleitmesse für ökologische Konsumgüter aus. Kernprodukt bleibt die Präsentation von Nahrungsmitteln jeglicher Verarbeitungsstufe. Zum Programm gehören Wettbewerbe, Auszeichnungen, der Fachkongress sowie ab diesem Jahr eine Messe für Naturkosmetik. Für Direktvermarkter bietet die Biofach eine Fülle von Informationen und Anregungen.
- Veröffentlicht am
Die Aussteller decken folgende Themengebiete ab: Grundnahrungsmittel, Grundstoffe, Obst, Gemüse, Feinkost, Reformkost, Convenienceprodukte, Fleisch, Wurstwaren, Fisch, Milch-, Molkereiprodukte, Eier, Tiefkühlkost, Backwaren, Süßwaren, Aufstriche, Getränke, Naturkosmetik und -zubehör, Heilmittel, Haushaltsbedarf, sonstige Naturwaren, Ökolandbau und Vermarktung, Dienstleister. Die Biofach führt jedes Jahr im Februar rund 2100 Aussteller – davon zwei Drittel aus dem Ausland – und über 37.000 Fachbesucher aus mehr als 110 Ländern der Erde in Nürnberg zusammen. Zwei Drittel ausländische Aussteller Branchenexperten rechnen für 2006 mit einem weltweiten Bio-Umsatz von umgerechnet mehr als 23 Mrd. Euro. Im Vergleich allein zum deutschen...