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Württembergs Milchwerke erhöhten Käseabsatz

Die genossenschaftlichen Milchwerke in Württemberg erhöhten ihren Absatz an Trinkmilch um neun Prozent und verkauften 8,5 Prozent mehr Käse als im Vorjahr.
Veröffentlicht am
Die Nachfrage nach Milchfrischerzeugnissen wie Jogurts sowie Sahne- und Dessertprodukten war ebenfalls wieder sehr hoch. Hier stieg der Absatz um 4,1 Prozent an. Zurückgefahren wurden der Milchexport nach Italien und die Herstellung von Butter. Insgesamt haben die sechs genossenschaftlichen Molkereien in Württemberg im Jahr 2006 mit 1,048 Mio. Tonnen etwas weniger Milch (- 0,6 Prozent) erfasst als im Vorjahr. Durch die besseren Preise vor allem beim Käse legte der Umsatz um ein Prozent auf 749 Mio. Euro zu. Belastend wirken sich die gestiegenen Energiekosten aus. Die Auszahlungspreise sind stabil geblieben, nachdem sie im Vorjahr um 2,4 Prozent gesunken waren.
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