Fleisch-Werbung
LEH fährt im Sommer Aktionen runter
Mit dem Beginn der Sommerferien ist es nicht ungewöhnlich, dass die Fleischnachfrage über alle Bereiche zurückgeht. In diesem Jahr scheint der Fleischmarkt allerdings noch etwas stärker als üblich unter Druck zu geraten, die abgesetzten Mengen und erzielbaren Preise bleiben weit hinter den Erwartungen zurück. Auch bei den laufenden Aktionen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) ist durchaus Zurückhaltung zu erkennen.
- Veröffentlicht am
So wiesen die erfassten Unternehmen etwa vor einem Monat noch rund 20 Prozent mehr Aktionen aus als Mitte Juli. Mehr als die Hälfte der bundesweit erfassten Werbeaktionen werden aktuell mit Steaks gefahren. Insbesondere marinierte Steaks vom Schwein sind nach wie vor beliebt, aber auch Rindersteaks werden intensiv beworben. Dabei schwankten die Preise in den vergangenen Wochen nur marginal, von den Entwicklungen bei den Schlachttieren ist, zumindest preislich, wenig zu spüren. Auch in den kommenden Wochen dürften diese Artikel weiter im Vordergrund stehen, allerdings sind vorerst keine weiteren Impulse zu erwarten.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.