Markt für Schweinefleisch
Intensive Werbeaktionen mit Grillfleisch
Im Zuge der sommerlichen Witterung hat der Lebensmitteleinzelhandel seine Werbeaktionen in den vergangenen Monaten saisonal üblich umgestellt.
- Veröffentlicht am
Gehörten marinierte Schweinesteaks im ersten Quartal noch nicht zu den an den häufigsten beworbenen Artikeln, hat die Werbeintensität zuletzt spürbar zugenommen. Generell werden Schweinesteaks, ob mariniert oder naturbelassen, Jahr für Jahr häufig beworben. Dabei wird das Vorjahresniveau aktuell sogar leicht überschritten, trotz der zumeist schwächelnden Fleischnachfrage läuft die Werbung auf Hochtouren. Nennenswert unterschiedliche Entwicklungen bei Schweine- und Rindfleisch konnten dabei nicht festgestellt werden. Im Jahr 2018 nahm die Zahl der Werbeaktionen für Schwein etwas ab, Rindfleisch stieg in der Bedeutung. Zumindest bislang scheint sich dieser Trend 2019 nicht wirklich fortzusetzen. Vielmehr wurden die größten Zuwächse bei...