Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Marketing für Clubapfel

Evelina wirbt mit Laufevents

Die Apfelmarke Evelina verspricht mit dem Slogan „surprisingly apple“ einen spannenden Auftritt. Sie ist dabei dort zu finden, wo sie keiner erwartet. Das hat der Club-Apfel bereits in den vergangenen Jahren bewiesen – von großen Verteilaktionen in Kooperation mit der S-Bahn bis hin zur eigenen Laufstegshow auf der Fashion Week.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Bei verschiedenen Sportevents wird in diesem Jahr für die Apfelmarke Evelina geworben.
Bei verschiedenen Sportevents wird in diesem Jahr für die Apfelmarke Evelina geworben. Evelina Deutschland GmbH
Artikel teilen:

Auch in diesem Jahr geht Evelina neue Wege – die diesjährige Marketingoffensive fokussiert klar das sportliche Segment. Auf fünf großen Laufevents ist die Apfelsorte nicht nur Teil der Läuferteams, sie gibt den jeweiligen Strecken zusätzlich einen individuellen Charakter und überrascht mit auffallenden Aktionen in den großen Evelina-Anbauregionen. Als perfekter Begleiter durch den Tag werden die Äpfel natürlich auch vor oder nach den Läufen als stärkende Erfrischung verteilt.

„Unser Evelina-Apfel ist knackig, frisch und spritzig im Geschmack – und das transportieren wir auch in diesem Jahr nach außen durch unsere Events. Die Themen Sport und Obst lassen sich hierbei natürlich wunderbar miteinander verweben“, erläutert die Evelina Deutschland GmbH.

Fünf Läufe – Mehrwert für den Läufer

Die Laufstädte – Berlin, Überlingen am Bodensee, Leipzig und Chemnitz – stehen dabei stellvertretend für die Anbauregionen von Evelina. Von einer Mitfahrt im Evelina-Trabi-PickUp über Freistarts, Personal-Trainer-Stunden für ein gesamtes Team oder das „Sixpack fürs Büro“: Evelina fällt auf, überrascht und zeigt, was man als Clubsorte alles wagen kann. Mehr Infos dazu unter www.evelina-deutschland.de

Im Lebensmitteleinzelhandel werden sich zudem in dieser Saison verschiedene Kampagnen finden, die teils auf die Läufe hinweisen, aber auch für andere große Events und Gewinnspiele des Evelina-Apfels werben. Ziel ist es, den Kunden direkt im Geschäft für die Marke zu sensibilisieren und ein Markenbewusstsein aufzubauen. Durch Displays, Schmucketiketten oder besondere Präsentation am Verkaufspunkt wird die Markenwelt von Evelina ergänzt.

Damit steht für die Clubsorte Evelina auch der direkte Kontakt mit der Kundschaft im Mittelpunkt. Dass hinter einer Obstsorte eine Marke, ein Unternehmen stehen kann, das hohe Ansprüche an Qualität und Anbau stellt, ist für viele Endkunden noch immer neu. Alle Apfelsorten sind von der Natur in Wachstum und Entwicklung geprägt. Bei den sogenannten Clubsorten fungieren ein Unternehmen und deren Partner im Hintergrund als Garant für den Wiedererkennungswert. Bei Evelina sind das unter anderem der hohe rote Farbanteil sowie die aromatische, fein süßliche und dennoch leicht säuerliche Note. Dank seiner einmaligen Schale und festen Konsistenz bleiben die knackige Frische und der einzigartige Geschmack lange Zeit bewahrt.

Alle Event-Läufe im Überblick:
- Airport Night Run, Berlin (09.04.2016) – Partner „Berlin läuft“
- Evelina Run, Überlingen (01.05.2016) – Partner „Lake Estates Halbmarathon“
- BIG 25, Berlin (15.05.2016) – Partner „Berlin läuft“
- Firmenlauf, Leipzig (08.06.2016) – Partner „Die Sportmacher“
- Firmenlauf, Chemnitz (07.09.2016) – Partner „Die Sportmacher“

Über Evelina Deutschland GmbH
2014 gründete sich aus dem internationalen Evelina-Projekt die Evelina Deutschland GmbH, die durch die langjährig bestehenden Kooperationen wichtige Kompetenzen bündelt und das gemeinsame Know-how mit Leidenschaft für das Produkt einsetzt. Um den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, tritt das Unternehmen als Broker (Lizenznehmer) für den Clubapfel auf und vertraut auf ausgewählte Partner, die Evelina unter besten Bedingungen anpflanzen, marktgerecht verpacken und innovativ vermarkten. Als eine der ertragsreichsten Clubsorten überraschen die Äpfel bei jedem Bissen mit einem köstlichen frischen, knackigen Geschmack.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.