Penny unterstützt Obstbauern mit Vermarktungsaktion
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Von Montag, 14.11. bis Samstag, 19.11. führen die Märkte in ganz Deutschland einen Fünf-Kilo-Korb mit Hageläpfeln. "Für die Erzeuger hat der Hagel in diesem Jahr erhebliche Auswirkungen, da sehr viele Bäume davon betroffen sind. Dabei geht es aber auch um die Existenz einiger Familien, die vom Apfelanbau hier in Deutschland leben. Umso glücklicher sind wir, dass mit dieser Aktion der Verkauf dieser Ware ermöglicht wird. Gleichzeitig wird damit auch ein Beitrag zur Erhaltung und Wertigkeit unserer Lebensmittel geleistet", erklärt Hans Knöpfler, Geschäftsführer der Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft.
"Penny engagiert sich sowohl gegen Food Waste als auch für die Wertschätzung von Lebensmitteln. Im Bio-Bereich vermarkten wir unter den Bio-Helden Obst und Gemüse aus ökologischem Landbau mit optischen Mängeln. Mit unserer Vermarktungsaktion zeigen wir unsere Solidarität mit den Obstbauern auch im konventionellen Bereich", sagt Jochen Baab, Geschäftsführer der Rewe Group Buying und Mitglied der Geschäftsleitung Penny National.
Bereits Anfang November hatte Penny die Obstbauern vom Bodensee unterstützt, indem der Discounter Äpfel mit Frostringen – einem rein optischen Makel – verkaufte.
Penny erzielte 2015 allein in Deutschland mit rund 2150 Filialen und 26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete Penny mit 1360 Filialen und 18.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.







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