Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fruit Logistica 2017

Beste Stimmung und mehr Besucher

Über 75.000 Fachbesucher und damit fünf Prozent mehr als im vergangenen Jahr, die aus mehr als 130 Ländern kamen, erlebten vom 8. bis 10. Februar 2017 eine weltweit einzigartige Zusammenkunft der Fruchtbranche. Fachbesucher und Aussteller der Fruit Logistica bewerten das geschäftliche Ergebnis der Messe positiv.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Ein überaus positives Fazit konnte die Messe Berlin zur diesjährigen Fruit Logistica ziehen.
Ein überaus positives Fazit konnte die Messe Berlin zur diesjährigen Fruit Logistica ziehen.Messe Berlin
Artikel teilen:

"Die Fruit Logistica 2017 hat zu ihrem 25. Geburtstag erneut einen Meilenstein gesetzt. Noch wichtiger als die erfreuliche Entwicklung der Besucherzahlen ist die positive Stimmung der Branche, die an den drei Messetagen in den Hallen deutlich zu spüren war." Das betonte Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin, zum Abschluss.

Mehr als 3100 Aussteller aus 84 Ländern zeigten eine umfassende Marktübersicht der Frischfruchtbranche. Neben der Anbahnung und dem Abschluss von Geschäften war für die Aussteller die globale Aufmerksamkeit wichtig.

Zufriedene Aussteller und Fachbesucher

Insgesamt dokumentierten 87 Prozent der Aussteller einen sehr guten bis guten Gesamteindruck von der diesjährigen Fruit Logistica. In den drei Messetagen der Fruit Logistica werden vielfach die Weichen für den Erfolg eines gesamten Geschäftsjahres gestellt: So haben 43 Prozent der Aussteller während des Messeverlaufs Geschäftsabschlüsse realisiert. Darüber hinaus erwarten 86 Prozent der Aussteller ein sehr gutes bis zufriedenstellendes Nachmessegeschäft.

Zu den wichtigsten Zielen, mit denen sich die Aussteller an der Fruit Logistica 2017 beteiligt haben, gehörten die Pflege bestehender Kundenbeziehungen, die Darstellung des Unternehmens und das Gewinnen neuer Kunden. Das scheint gut gelungen zu sein angesichts der hohen Wiederbesuchsabsicht und der Bereitschaft zur Weiterempfehlung. So konnten 80 Prozent der Aussteller neue Geschäftskontakte knüpfen und 39 Prozent der Fachbesucher tätigten Geschäftsabschlüsse.

Das Fachpublikum der Fruit Logistica 2017 war sehr international und verfügte über hohe Entscheidungskompetenz. Der Anteil von Fachbesuchern aus dem Ausland betrug 82 Prozent. Die größten Fachbesuchergruppen waren Obst- und Gemüseerzeuger und Vertreter des Import-/Exportgeschäfts gefolgt von Vertretern des Groß-und Einzelhandels.

Die nächste Fruit Logistica findet vom 7. bis 9. Februar 2018 statt.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.