Kissabel punktet bei Kunden
- Veröffentlicht am
Erfolg für Kissabel® werden für Deutschland, Großbritannien, Italien und der Schweiz vermeldet. Bei den Verkaufstests der Saison 2018/2019 stieß der Apfel mit dem farbigen, von rosa bis tiefrot lockenden Fruchtfleisch der Sorten Rouge, Jaune und Orange auf positive Resonanz. In mehr als 20 Jahren Forschung wurden die Sorten vom französischen Baumschulenkonsortium IFO gezüchtet und zwar ausschließlich mit natürlichen Methoden.
Kunden bewerteten Äpfel als originell
Bei den Verkostungen, die von der Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft, der Elbe-Obst und der gemeinsamen Vertriebsorganisation Red Appel Germany (RAG) initiiert wurden, wurden die Reaktionen von 450 Verbrauchern erfasst. Die meisten Verbraucher waren positiv überrascht von der roten Farbe des Fruchtfleisches von Kissabel, berichtet Jens Anderson der Red Apple Germany GmbH. Sie bekundeten, dass die Äpfel originell seien und ideal für die Weihnachtszeit.
Drei Varietäten von gelb bis roter Schale
Die Kissabel®-Reihe umfasst derzeit drei Sorten: Rouge mit rotem Fruchtfleisch und roter Schale; Orange mit orangefarbener Schale und rosarotem Fruchtfleisch; und Jaune mit gelber Schale und Fruchtfleisch in dezentem Rosa. Die kommerzielle Produktion wird in Frankreich, Italien, Deutschland, Großbritannien und der Schweiz im Jahr 2019 aufgenommen. Weitere Infos unter www.kissabel.com
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.