Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Claas

Echtzeit-Service für Jaguar & Co

Für alle Jaguar, Lexion, Tucano, Axion und Xerion ab Auslieferung seit Oktober 2017 bietet Claas für fünf Jahre ohne Aufpreis einen Remote Service zur Unterstützung im Servcie- und Wartungsfall an. Der Echtzeit-Service startet nach der Zustimmung des Kunden im Rahmen des Übergabeprozesses der Maschine.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Durch Fernzugriff auf die Erntemaschine oder den Traktor erhält der Claas Service spezifische Daten für eine direkte Unterstützung im Service- und Wartungsfall oder für eine direkte Fehlerbehebung.
Durch Fernzugriff auf die Erntemaschine oder den Traktor erhält der Claas Service spezifische Daten für eine direkte Unterstützung im Service- und Wartungsfall oder für eine direkte Fehlerbehebung.Claas
Artikel teilen:

Der neue Claas Remote Service ermöglicht die kostenfreie Bereitstellung neuer, datenbasierter und personalisierter Services durch den Claas Vertriebspartner. Durch Fernzugriff auf die Erntemaschine oder den Traktor erhält der Claas Service spezifische Daten für eine direkte Unterstützung im Service- und Wartungsfall oder für eine direkte Fehlerbehebung. Claas bietet seinen Kunden damit nach eigenen Angaben Komfort und Einsatzsicherheit auf höchstem Niveau.

Im Fall einer Funktionseinschränkung bietet der Remote Service schnelle Hilfe. Die Werkstatt des Vertriebspartners nimmt Kontakt zur Maschine auf, bekommt auf einen Blick alle relevanten Serviceinhalte angezeigt und leitet eine erste Ferndiagnose ein. Der Remote Service übermittelt neben den Wartungsdaten auch Fehler- und Alarmmeldungen. Der Claas Service hat dadurch bessere Möglichkeiten, die Ursache einer Störung frühzeitig festzustellen und zu beheben. Im persönlichen Gespräch kann der Serviceberater gemeinsam mit dem Kunden individuelle Lösungen zur Fehlerbehebung und Maschinenoptimierung erarbeiten. Der Servicetechniker entscheidet auf dieser Basis, ob mit dem Remote Service die Funktionstüchtigkeit einzelner Fahrzeugkomponenten online wiederhergestellt werden kann, ohne dass ein Vor-Ort-Einsatz nötig ist. Diese Diagnose und Reparatur aus der Ferne bietet laut Claas einen deutlichen Mehrwert für den Kunden: Stillstandzeiten werden verkürzt oder vermieden. Technische Voraussetzung für die Nutzung von Remote Service ist das in der Maschine integrierte Kommunikationsmodul mit eigener SIM-Karte.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.