DLG gibt Informationsdienst „AgrarTicker“ heraus
Wissen, wie die Märkte ticken - Unabhängige Marktinformationen - Meinungen
und Analysen von Experten - Entscheidungshilfe für Unternehmer -
Zweimal in der Woche per E-mail.
- Veröffentlicht am
Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat anlässlich der Unternehmertage ihren neuen Informationsdienst „AgrarTicker“ herausgegeben. Damit kommt die DLG, wie Präsident Carl-Albrecht Bartmer bei der Vorstellung in Würzburg betonte, dem gestiegenen Bedarf der Landwirte nach regelmäßigen Informationen in volatilen Märkten nach. Die vergangenen beiden Jahre haben gezeigt, dass der wirtschaftliche Erfolg von den monetären Größen abhängt. Betriebswirtschaftliche Analysen verdeutlichen, dass die klassischen Erfolgsparameter in großem Umfang durch den Vermarktungserfolg/-misserfolg überlagert werden können. Gleichzeitig macht der Zusammenhang der Agrarmärkte mit den Energiemärkten das Wissen um gesamtwirtschaftliche Daten und...
