Baden-Württemberg beim Obst- und Gemüseabsatz vorne dabei
Unter dem Motto "Schmeck den Süden-Baden Württemberg" präsentierten sich vom 8. bis 10. Februar 2007 auf der 15. Fruit Logistica in Berlin die baden-württembergischen Obst- und Gemüselandschaften Bodensee, Baden und Neckartal. Die baden-württembergischen Erzeugerorganisationen vermarkten über ein Drittel des von allen deutschen Erzeugerorganisationen vermarkteten Obstes. Bei Beerenobst sind es sogar fast 50 Prozent, bei Gemüse liegt der Anteil mengenmäßig bei vier Prozent. Das sagte Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch in Berlin.
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Rund 1.870 Unternehmen aus 74 Ländern zeigten im Messezentrum Berlin alle Produkte, Trends und Highlights der Obst- und Gemüsebranche. Die Entwicklung der Messe ist Ausdruck der enormen Dynamik, die der Fruchtsektor aufweist, aber auch die steigende Bedeutung von Obst und Gemüse als Inbegriff einer gesunden und modernen Ernährung. Obst- und Gemüsewirtschaft setzt auf Qualität und Frische "Baden-Württemberg, das südlichste und sonnenreichste Anbaugebiet in Deutschland, ist von der Natur besonders verwöhnt und für den Anbau von Sonderkulturen hervorragend geeignet. Unsere Obst- und Gemüsewirtschaft setzt konsequent auf Qualität und Frische. Lebensmittelsicherheit und aktiver Verbraucherschutz stehen dabei an erster Stelle", erklärte die...