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Die Top Ten des Etikettenschwindels

In einem neuen Ratgeber zeigt die Verbraucherzentrale wie die Ernährungsbranche die Verbraucher beim täglichen Einkauf in die Irre führt.
Veröffentlicht am
Pferdefleisch in Lasagne, Light-Produkte als Kalorienbomben, Alkohol in Kindersnacks oder statt Inhalt Luft in der Verpackung: Täglich werden Verbraucher beim Einkauf mit falschen Qualitätsversprechen, irreführenden Deklarationen oder Mogelpackungen ausgetrickst und abgezockt. Die Top Ten der Täuschungsmanöver zeigt die Verbraucherzentrale in ihrem neuen Ratgeber „Lebensmittel-Lügen – wie die Ernährungsbranche trickst und tarnt“. Das Buch dokumentiert die Maschen und Methoden der Hersteller – und zwar von irreführenden Produktnamen über zweifelhafte Tierartenbezeichnungen bei Wurst oder Käse, fragwürdige Fruchtangaben in Säften oder Marmeladen bis zu Zucker- und Fettfallen in Light-Produkten. Verbraucher erfahren, wie sie Lebensmittel...
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