Zulassung von Pflanzenschutzmitteln nach Artikel 51 PflSchG
Certrol B (Wirkstoff: Bromoxynil 235 g/l) ist neu gegen einjährige zweikeimblättrige Unkräuter in Miscanthus (Nutzung als nachwachsender Rohstoff für technische Zwecke) mit 1,5 l/ha in 200 bis 400 l Wasser/ha zugelassen. Maximal eine Anwendung im Frühjahr nach dem Auflaufen.
Follow (Wirkstoff: Fluroxypyr 180 g/l) ist neu gegen Kletten-Labkraut und Winden-Knöterich in Miscanthus (Nutzung als nachwachsender Rohstoff für technische Zwecke) mit 1,0 l/ha in 200 bis 400 l Wasser/ha zugelassen. Maximal eine Anwendung im Frühjahr nach dem Auflaufen.
Fox (Wirkstoff: Bifenox 480 g/l) ist neu gegen Feld-Stiefmütterchen, Purpurrote und Stängelumfassende Taubnessel in Gräser (in Beständen zur Saatguterzeugung) mit 1,0 l/ha in 200 bis 400 l Wasser/ha zugelassen. Maximal eine Anwendung im Herbst nach dem Auflaufen.
Lentagran WP (Wirkstoff: Pyridat 450 g/kg) ist neu gegen einjährige zweikeimblättrige Unkräuter in Tabak mit 1,0 kg/ha in 200 bis 400 l Wasser/ha zugelassen. Maximal eine Anwendung nach dem Auflaufen. Wartezeit. F.
Quelle: Amtlicher Pflanzenschutzdienst am Regierungspräsidium Stuttgart/Redaktion BWagrar
- Veröffentlicht am
