Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Zulassung von Pflanzenschutzmitteln nach Artikel 51 PflSchG

Certrol B (Wirkstoff: Bromoxynil 235 g/l) ist neu gegen einjährige zweikeimblättrige Unkräuter in Miscanthus (Nutzung als nachwachsender Rohstoff für technische Zwecke) mit 1,5 l/ha in 200 bis 400 l Wasser/ha zugelassen. Maximal eine Anwendung im Frühjahr nach dem Auflaufen.

Follow (Wirkstoff: Fluroxypyr 180 g/l) ist neu gegen Kletten-Labkraut und Winden-Knöterich in Miscanthus (Nutzung als nachwachsender Rohstoff für technische Zwecke) mit 1,0 l/ha in 200 bis 400 l Wasser/ha zugelassen. Maximal eine Anwendung im Frühjahr nach dem Auflaufen.

Fox (Wirkstoff: Bifenox 480 g/l) ist neu gegen Feld-Stiefmütterchen, Purpurrote und Stängelumfassende Taubnessel in Gräser (in Beständen zur Saatguterzeugung) mit 1,0 l/ha in 200 bis 400 l Wasser/ha zugelassen. Maximal eine Anwendung im Herbst nach dem Auflaufen.

Lentagran WP (Wirkstoff: Pyridat 450 g/kg) ist neu gegen einjährige zweikeimblättrige Unkräuter in Tabak mit 1,0 kg/ha in 200 bis 400 l Wasser/ha zugelassen. Maximal eine Anwendung nach dem Auflaufen. Wartezeit. F.

Quelle: Amtlicher Pflanzenschutzdienst am Regierungspräsidium Stuttgart/Redaktion BWagrar

Veröffentlicht am
Weiterlesen mit unserem...
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen
Mehr zum Thema:
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.