Geflügelhaltung
McDonald´s bringt den US-Eiermarkt durcheinander
Der Fastfood-Gigant McDonald's will binnen zehn Jahren seinen Kunden in den USA und Kanada nur noch Eier von freilaufenden Hennen servieren. Dies kündigte das US-Unternehmen an als Teil seiner Strategie, dem wachsenden Bewusst-sein von Kunden für eine artgerechte Tierhaltung Rechnung zu tragen.
- Veröffentlicht am
Das Unterfangen, in den USA und Kanada in dem kommenden Jahrzehnt auf Eier von freilaufenden Hennen umzusteigen, ist eine große Herausforderung: Nur etwa sechs Prozent aller in den USA produzierten Eier stammen von Hühnern, die nicht im Käfig gehal-ten werden. Auf der anderen Seite ist McDonald's einer der größten Eiereinkäufer in den Staa-ten. Vier Prozent der gesamten Produktion ge-hen zu der Fastfood-Kette.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.