Neue Messe für gebrauchs- und verzehrfertige Produkte
Der Markt für gebrauchs- und verzehrsfertige Produkte boome auch bei Obst und Gemüse; Fresh-Cut- und Convenience-Produkte erfreuten sich in den letzten Jahren wegen der Zunahme von Single-Haushalten, dem wachsenden Außer-Haus-Verzehr, veränderter Essgewohnheiten und wegen ihrer einfachen und sofortigen Verfügbar-keit einer immer größeren Nachfrage. Auf diesen Trend hat die Messe Berlin GmbH mit Blick auf die Leitmesse des internationalen Fruchthandels, der Fruit Logistica, aufmerksam gemacht, zu der erstmals vom 7. bis 9. Februar 2008 parallel eine zweite Fachmesse unter dem Namen Freshconex stattfindet, die sich speziell dem Bereich der Fresh-Cut- und Convenience-Produkte widmet.
- Veröffentlicht am
Dabei handelt es sich um gebrauchsfertiges frisches Obst und Gemüse, das geschnitten oder geschält in gesonderten Verpackungen sowie gekühlt angeboten wird. Zum Angebot der neuen Ausstellung zählen nach Angaben der Veranstalter alle Fresh-Cut und Convenience-Produkte aus diesem Bereich samt Zutaten und Hilfsmittel, Verpackung und Labeling, die Ausstattung und Technologie für die Aufbereitung, Produktsicherheit und -kontrolle sowie die technische Ausstattung am Point-of-Sale beziehungsweise bei Automaten. Die Freshconex richtet sich an Einzelhändler im gesamten Nahrungsmittelbereich, an Convenience-Geschäfte und die Automaten-Branche. Daneben stehen Caterer, Restaurant- und Hotelketten sowie die an der gesamten Wertschöpfungskette...
