Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Agrar-Familie 2017

Die heiße Phase beginnt - jetzt abstimmen!

Zahlreiche Bewerbungen für die Agrar-Familie 2017 sind bei uns in der Redaktion eingegangen. Zwei Familienbetriebe haben es für BWagrar ins Finale des bundesweiten Wettbewerbs geschafft: Familie Bullinger aus Rot am See und Famile Frey aus Sulz am Neckar.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Das Geheimnis um die BWagrar-Vertreter beim Wettbewerb „Agrar-Familie 2017“ wurde am 26. Juni gelüftet. Geschafft haben es Familie Frey aus Sulz am Neckar und Familie Bullinger aus Rot am See. Zwei Betriebe, die die Landwirtschaft in Baden-Württemberg mit all seinen Facetten widerspiegeln. In den kommenden beiden Ausgaben (KW 27 und KW 28) von BWagrar werden wir Ihnen die beiden Familien in ausführlichen Reportagen vorstellen.

Die Betriebe im Kurzportrait

Auf zwei Beinen steht man besser. Diese Entscheidung hat Vater Gerhard Bullinger 1988 getroffen. Dass knapp 30 Jahre später die beiden Töchter Mareike und Eva direkt nach der Ausbildung gemeinsam in den Milchvieh- und Putenmastbetrieb einsteigen, war lange Zeit nicht klar. Heute sind sich die Schwestern einig: Wir gehen unsere Wege, um gemeinsam den Hof in die Zukunft zu führen. Eigene Ideen werden prompt umgesetzt.

Manchmal ist eine blühende Phantasie gefragt, um den Betrieb nach vorne zu bringen. Das raue Klima und die Höhensonne des Schwarzwalds bringen den Lein zum Blühen und sorgen dafür, dass Matthias und Lorenz Frey im Hofladen die Verkaufsfläche mit ihrem heimischen Leinöl füllen können. Die Eltern Conny und Martin haben den Weg dafür geebnet: Als eine der ersten haben sie 1989 ihren Hof auf Ökolandbau umgestellt und von seither ein feines Gespür für Vermarktungsmöglichkeiten entwickelt.

Jetzt online abstimmen

Doch schon heute können Sie sich bei der Online-Abstimmung beteiligen und den beiden Familien unter www.agrar-familie.de Ihre Stimme geben. Nur so besteht die Möglichkeit, dass der Titel in das BWagrar-Verbreitungsgebiet kommt

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.