Milch-Eigenmarke mit Tierschutzlabel ausgezeichnet
Seit Anfang Oktober sind alle Milchprodukte der regionalen Lidl-Eigenmarke "Ein gutes Stück Bayern" mit der Premiumstufe des Tierschutzlabels "Für Mehr Tierschutz" gekennzeichnet. Ende September nahm der letzte teilnehmende Landwirt das Zertifikat für das Tierschutzlabel in Empfang. Als erster Händler hat Lidl damit eigenen Angaben zufolge für das komplette Molkereiangebot einer Eigenmarke das Tierschutzlabel eingeführt. Damit solle ein klares Signal für mehr Tierwohl in den Ställen gesetzt werden, teilt das Unternehmen aus Neckarsulm jetzt in einer Pressemitteilung mit.
- Veröffentlicht am

"Die Zertifizierung der Frischmilch mit der Premiumstufe Ende Januar dieses Jahres war der Startschuss. Umso mehr freuen wir uns, dass wir in weniger als einem Jahr alle Molkereiprodukte von 'Ein gutes Stück Bayern' ausschließlich mit dem Tierschutzlabel anbieten können", sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf Lidl Deutschland.
"Die Umsetzung ist nur durch die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit allen Partnern innerhalb so kurzer Zeit möglich gewesen." Die Privatmolkerei Bechtel ist Exklusivpartner und verarbeitet die Rohmilch schonend und sorgfältig zu Lidl-Molkereiprodukten.
Seit Start der Marke im Jahr 2009 liegt der Fokus bei den Milchprodukten von "Ein gutes Stück Bayern" auf Tierwohl, einer nachhaltigen Bewirtschaftung sowie Stärkung bayerischer Familienbetriebe. Für die Erfüllung der weiterführenden Anforderungen hat Lidl bis heute mehr als 15,1 Millionen Euro an die teilnehmenden Milchbauern ausgeschüttet.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.