Neugründung im Pflanzenschutzmarkt
Mitsui and Co., Ltd. gibt den Abschluss einer Vereinbarung bekannt, nach der ein neues Unternehmen gegründet wird, das aus dem Zusammenschluss seiner europäischen Tochtergesellschaft Certis Europe mit der kürzlich übernommenen Belchim Crop Protection hervorgeht. Das neue Unternehmen wird den Namen Certis Belchim B.V. tragen.
- Veröffentlicht am
„Certis Belchim vereint die Ressourcen und das Fachwissen seiner beiden Vorgängerunternehmen (Certis Europe und Belchim Crop Protection) und bildet damit eine starke Kraft auf dem Pflanzenschutzmarkt", sagt Hitoshi Kudo, General Manager, Agriscience Division, Mitsui & Co, Ltd. Alle Gesellschafter der ehemaligen Unternehmen werden weiterhin als Gesellschafter an Certis Belchim beteiligt sein. Dazu gehören: Mitsui AgriScience International S.A.(67 Prozent), Ishihara Sangyo Kaisha Ltd. (15 Prozent), Nippon Soda (10 Prozent), Mitsui Chemicals Agro Inc. (6 Prozent) und Kumiai Chemical Industry Co. Ltd. (2 Prozent). Mark Waltham, derzeit CEO von Certis Europe und Belchim Crop Protection, wird CEO von Certis Belchim B.V. Der Firmensitz ist weiterhin in Utrecht, Niederlande, und Londerzeel, Belgien.
Neue Stärke im Pflanzenschutz
Certis Belchim vereint die Stärken zweier etablierter Unternehmen und schafft so eine neue Marktmacht im Pflanzenschutz mit einem soliden Fundament in Europa, dynamischen und wachsenden Plattformen in Nordamerika und immer mehr Möglichkeiten mit Partnern in Afrika, Südamerika und Asien. Certis Belchim stützt sich auf ein breites und innovatives Produktportfolio, das auf japanischer Forschung und Entwicklung, erworbenen und selbst entwickelten eigenen Produkten, Produkten der Mitsui AgriScience-Gruppe, strategischen Partnerlieferanten und einer breiten und marktführenden Palette biologischer Produkte beruht.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.