Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
LBV-Fachtagung

Wie geht es mit den Direktzahlungen weiter

Das erste Umsetzungsjahr der neuen GAP ab 2023 ist vorbei. Wie soll oder kann es mit den GAP-Direktzahlungen weitergehen? Der Landesbauernverband lädt zur Fachtagung ein.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Das erste Umsetzungsjahr der neuen GAP ab 2023 ist vorbei. Von der ursprünglichen Idee einer GAP mit mehr Ergebnisorientierung und mehr Gestaltungsmöglichkeiten ist nicht viel geblieben. Im Gegenteil: Bürokratie und Detailregelungen haben zugenommen. Wie soll oder kann es mit den GAP-Direktzahlungen weitergehen?

Zu dieser Frage veranstaltet der Landesbauernverband (LBV) gemeinsam mit den Bauernverbänden Nordschwarzwald-Gäu-Enz, Rottweil, Tuttlingen, Tübingen und Zollernalb eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung am Freitag, 2. Februar 2024 von 13.30 bis 16.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in 72186 Empfingen-Wiesenstetten (Kreis Freudenstadt) zum Thema „Gemeinsame Agrarpolitik: Welche Verbesserungen braucht die aktive Landwirtschaft?“

Referenten und Themen sind:

  • Christian Gaebel, Deutscher Bauernverband: „Vorschläge und Standpunkte des Berufsstandes zur Weiterentwicklung der GAP“
  • Martin Hahn MdL, Bündnis 90/Die Grünen, Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz im Landtag Baden-Württermberg: „Was kann die Politik zu einer praxisfreundlicheren Umsetzung der GAP beitragen?“
  • Heike Hespe, Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR): „Entwicklungen zu den Ökoregelungen“.

Nach den Vorträgen findet mit den Referenten eine Podiumsdiskussion unter der Moderation von BWagrar-Redakteur Matthias Borlinghaus und der Einbeziehung der Veranstaltungsteilnehmer statt.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.