CMA-Milchwerbung künftig nah am Bauern
Die Milchwerbung der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) wird künftig offenbar mehr mit dem Ursprung des Produkts auf dem Bauernhof zu tun haben. Wie die CMA zu ihrer neuen Milch-Branchenstrategie erklärte, wird neben den Vorzügen des "weißen Fitmachers" auch die Branchenleistung der Erzeuger ins Rampenlicht gerückt. Dies sei neu. Schließlich steckten in "Milch, Käse und Co." das geballte Know-how und die Qualität der heimischen Milchbranche.
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"Die Kampagne ist darauf ausgelegt, bei den Verbrauchern ein Bewusstsein für die Kompetenz der Erzeuger und Verarbeiter zu schaffen", erklärte der zuständige CMA-Projektleiter Helmut Brachtendorf. Bleiben werde der bewährte Slogan "Die Milch macht's", der in der Öffentlichkeit eine hohe Bekanntheit genieße. Der CMA-Produktausschuss Milch hatte der neuen Branchenstrategie am 1. Oktober zugestimmt. Die Strategie für die Milchwirtschaft setze wesentliche Punkte des im Januar 2008 beschlossenen Reformpaketes um, das die Weichen für eine erweiterte und enge Abstimmung mit den Wirtschaftspartnern stelle, unterstrich die CMA. Die neue Informationskampagne für Milch soll Anfang 2009 beginnen. Dabei soll es eine Mischung aus Sachlichkeit,...