Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Landtechnik

John Deere legt Geschäftszahlen vor

John Deere erwirtschaftet 1,245 Milliarden US-Dollar Nettogewinn im vierten Quartal beziehungsweise 7,1 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2024. Das gibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt.

von John Deere Quelle John Deere erschienen am 27.11.2024
Voll automatisiert: Blick in die Lackierkabine in Mannheim, in der Roboterarme die Farbe auf die Bauteile auftragen. © John Deere
Artikel teilen:

Der weltweit größte Landtechnikhersteller verzeichnet im vierten Quartal des Geschäftsjahres einen Nettogewinn von 1,245 Milliarden US-Dollar. Im vierten Quartal des Vorjahres belief sich der Nettogewinn noch auf 2,369 Milliarden US-Dollar. Weltweit fielen bei Deere & Company die Umsätze und Einnahmen im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2024 um 28 Prozent auf 11,143 Milliarden US-Dollar und im gesamten Geschäftsjahr um 16 Prozent auf 51,716 Milliarden US-Dollar.

Schwieriges Umfeld

„Während der signifikanten Marktveränderungen in diesem Jahr haben wir unsere Produktion proaktiv an die derzeitigen Rahmenbedingungen angepasst“, so der CEO und Vorstandsvorsitzende von Deere & Company, John C. May. „Zusammen mit den strukturellen Verbesserungen, die wir in den letzten Jahren umsetzen konnten, waren wir in der Lage unsere Kunden erfolgreicher zu betreuen und haben gute Ergebnisse über den gesamten Geschäftszyklus erreicht.“

Umsatzrückgang in den Sparten

Die Umsätze mit Großmaschinen und Lösungen für die Präzisionslandtechnik sind im vierten Quartal aufgrund von geringeren Liefermengen gesunken. Der Betriebsgewinn verringerte sich. Das Gleiche gilt für die Umsätze in der Sparte Kompakte Landmaschinen und Rasen- & Grundstückpflege sowie für Bau- & Forstmaschinen.

Ausblick

Für das Geschäftsjahr 2025 wird ein auf Deere & Company entfallender Nettogewinn in Höhe von 5,0 bis 5,5 Milliarden US-Dollar erwartet. „Während wir durch anhaltenden Gegenwind in unseren Märkten steuern, konzentrieren wir uns weiterhin auf Investitionen in unsere Zukunft und vertiefen gleichzeitig die Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden?, sagte John C. May und ergänzt: „Unser Team von über 75.000 engagierten Mitarbeitern kommt täglich mit dem eindeutigen Ziel zur Arbeit, Produkte und Lösungen anzubieten, die unseren Kunden mehr Effizienz ermöglichen und ihnen helfen, die Betriebskosten zu senken. Die Bereitstellung wichtiger Werkzeuge, die unsere Kundschaft benötigt, ermöglicht unseren Kunden in einem sich ständig weiter verändernden und herausfordernden Umfeld erfolgreich zu sein.“

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.