Allgäu Milch Käse eG wird 65
Im Rahmen der 64. ordentlichen Generalversammlung der Allgäu Milch Käse eG wurde das 65-jährige Jubiläum der Molkereigenossenschaft gefeiert und der langjährige Geschäftsführer Hubert Dennenmoser zum Ende Juli 2025 verabschiedet.
von Allgäu Milch Käse eG Quelle Allgäu Milch Käse eG erschienen am 22.07.2025
Gefeiert wurde das Jubiläum im Rahmen eines Festwochenendes Mitte Juli auf dem Betriebsgelände in Kimratshofen. Die Allgäu Milch Käse eG mit den beiden Standorten in Kimratshofen und Hawangen ist ein genossenschaftlich geführtes Molkerei-Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Käse sowie Käsespezialitäten, Quark- und Buttersorten spezialisiert hat. Die Vielfalt der Milchsorten (konventionelle Milch, Bergbauernmilch, Bio-Milch, Heumilch, Bio-Heumilch) verleiht den einzelnen Produkten einen besonderen und einzigartigen Geschmack.
Goldene Ehrennadel
Geschäftsführung und Vorstand brachten ihre Anerkennung für die hervorragende Arbeit Hubert Dennenmosers zum Ausdruck. Seine Arbeit, Hingabe und Vision haben die Molkereigenossenschaft zu dem gemacht, was sie heute ist. Dennenmoser wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen und das Tochterunternehmen, die Käsemanufaktur Allgäu GmbH als Geschäftsführer weiterentwickeln. Ludwig Huber vom Genossenschaftsverband Bayern e.V. verlieh Hubert Dennenmoser die goldene Ehrennadel in ehrender Anerkennung und als Ausdruck des Dankes für die 50-jährige Tätigkeit in der bayerischen Genossenschaftsorganisation. Gegründet wurd die Allgäu Milch Käse eG im Jahr 1960. Seit 1993 ist der gelernte Molkereimeister Dennenmoser Teil der Allgäu Milch Käse eG, die damals mit 65 Mitarbeitern rund 75 Mio. kg Milch verarbeitete und rund 63 Mio. DM Umsatz generierte. Mittlerweise trägt der Geschäftsführer Verantwortung für 270 Mitarbeiter, einer jährlichen Milchverarbeitungsleistung von 400 Mio. kg Milch bei 300 Mio. Euro Umsatz.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.