Gemüsemarkt
Deutschland: Absatzrückgang bei Kartoffelprodukten 2014
Die privaten Haushalte in Deutschland kauften 2014 weniger Kartoffelprodukte.
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Das zeigt die Auswertung des GfK-Haushaltspanels. Dessen Hochrechnung der Einkäufe aller Kartoffelprodukte auf die Gesamtbevölkerung Deutschlands kommt auf eine Menge von 425.000 Tonnen. Das waren insgesamt 2,7 Prozent weniger als im Vorjahr. Mit einem Minus von zwei Prozent schließt die 2014er Statistik für tiefgekühlte Produkte ab. Der Verlust war sogar noch etwas größer als im Vorjahr und es wurde die niedrigste Menge der vergangenen sieben Jahre erreicht. Am Rückgang der Einkäufe haben die verschiedenen Produkte einen unterschiedlichen Anteil. Kartoffeltrockenprodukte haben mit minus 7,5 Prozent noch mehr Absatz eingebüßt. Sowohl Kloss/Knödeltrockenprodukte, Kartoffeltrockenprodukte als auch Trockenfertiggerichte wurden weniger über...