Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Arla will unter die Top 3 auf dem deutschen Milchmarkt

Der dänisch-schwedische Milchkonzern Arla will in Deutschland stark wachsen. "Wir wollen zu den Top 3 der deutschen Milchwirtschaft gehören", erklärte Arla-Sprecher Theis Brøgger gegenüber Agra-Europe. Zum einen bedeute dies, das Produktportfolio weiter aufzufächern. Zum anderen gehöre dazu, mit anderen Marktteilnehmern neue Kooperationschancen auszuloten. Auch die Möglichkeit von Übernahmen wollte Brøgger nicht ausschließen.
Veröffentlicht am
Bei Butter und Käse - hier vertreibt Arla seine Produkte in Deutschland unter den bekannten Marken Lurpak und Buko - sieht der Arla-Sprecher das Unternehmen bereits gut aufgestellt. Verstärken wolle man künftig den Absatz von Frischeprodukten in Deutschland. In diesem Marktsegment sind Arlas Aktivitäten in Deutschland momentan sehr begrenzt und erstrecken sich unter anderem auf den Verkauf von Biomilch an den Discounter Lidl. Brøgger betonte das übergeordnete Ziel des genossenschaftlich organisierten Konzerns, den "bestmöglichen Erlös" für die Arla-Eigentümer zu sichern. Schaffe man in Deutschland Synergien, sei es auch möglich, den Buko-Partnern einen guten Preis zu zahlen. Im Vergleich mit den beiden größten norddeutschen...
Weiterlesen mit unserem...

BWagrar Landwirtschaftliches Wochenblatt 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate

BWagrar Schwäbischer Bauer 3 Monate Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
43,99 EUR / 3 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Bestellen Sie ein rabattiertes Digital-Upgrade.
Ort ändern

Geben Sie die Postleitzahl Ihres Orts ein.