Umfrage
"Welche Erfahrungen machen Sie mit der Impfung Ihrer Ferkel?"
Auf der Internetseite www.schweinekrankheiten.de lädt das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim derzeit zu einer Umfrage ein: „Wir wollen wissen, welche Erfahrungen Sie mit Ihrer Ferkelimpfung gemacht haben. Impfen mit verträglichen Impfstoffen bedeutet Schutz für Ihre Ferkel, doch falsch durchgeführt kann eine Impfung die Ferkel in ihrer Entwicklung zurückwerfen.
- Veröffentlicht am

"Bremsen Sie Ihre Ferkel nicht aus!“, so Produktmanager Dr. Andreas Becker. Denn eine schonende Durchführung der Impfung und gut verträgliche wie mineralölfreie Adjuvantien in Circoviren- und Mycoplasmen-Impfstoffen können die Vitalität der Ferkel direkt nach der Impfung positiv beeinflussen.
Wer die Fragen beantwortet, nimmt automatisch an der Verlosung eines Tablets und 50 digitalen Fieberthermometern teil. Die Umfrageaktion läuft bis zum 30. November 2015.
Die Homepage bietet außerdem Informationen rund um die gefährlichen Schweinekrankheiten Porcines Circovirus Typ 2 (PCV2) und Mycoplasma hyopneumoniae (M. hyo). Wussten Sie schon, dass sich der Erreger M. hyo über die Luft über eine Distanz von bis zu fünf Kilometer weiter verbreiten kann? Oder warum der optimale Impfzeitpunkt bei PCV2 um das Absetzen herum liegt?
Der Klick zu Umfrage und Informationen: www.schweinekrankheiten.de
Weitere Informationen gibt Ihnen Dr. Andreas Becker, E-Mail: andreas.becker@boehringer-ingelheim.com.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.