Schwäbisch-mediterraner Genuss
Erstmalig gibt es auf dem diesjährigen Landwirtschaftlichen Hauptfest die Halle 8 „Schwäbisch-Mediterran“. An rund 40 Ständen präsentieren bäuerliche Erzeuger italienisches Olivenöl, französische Salami, spanische Chorizo und Südtiroler Speck. „Weil es im Schwabenländle stattfindet, werden auch Betriebe aus der Region kommen, zum Beispiel die Weinmanufaktur Untertürkheim und das Weingut Diehl und der Craft Beer-Hersteller Kraftpaule aus Stuttgart“, sagt Luca Salvatore, geschäftsführender Projektleiter von M&S Messebau. Seit 2014 betreuen die Messebauer das LWH und feiern dieses Jahr mit einer eigenen Halle Premiere.
- Veröffentlicht am

Die Messebauer haben sich einiges einfallen lassen, damit sich die Halle 8 optisch von den Nebenhallen abhebt. „Es wird einen schönen Teppichboden geben. Und für die Wände verwenden wir unbeschichtete Grobspannplatten, die an Naturholz erinnern“, erklärt Salvatore. Mediterrane Pflanzen, Stehtische aus Paletten und Gitterboxen sollen für ein urbanes Flair sorgen. Statt eines zentralen Bühnenprogramms gibt es an einzelnen Ständen Vorstellungs- und Verkostungsrunden.
Luca Salvatore möchte mit der schwäbisch-mediterranen Halle den Besuchern die schönen Dinge des Lebens bieten. „Wir hoffen, dass die Besucher positiv überrascht sein werden und sich auch die Veranstalter vom LWH über die neue Halle freuen.“ Sein Wunsch ist, dass die Halle in den nächsten vier bis acht Jahren zu einem festen Bestandteil des LWHs wird.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.